Stadt informiert nach Kritik von Gewerbetreibenden

Nachdem die Sächsische Zeitung am 2. April 2014 informierte, dass ab Juni Tiefbauarbeiten auf der Reichenberger Straße in Zittau beginnen sollen, äußerten ansässige Gewerbetreibende deutliche Kritik an der Informationspolitik der Stadt.

Sie kritisierten in einem Brief, welcher der LINKEN und der Stadtverwaltung Zittau vorliegt, dass sie erst aus der Zeitung von diesem Vorhaben erfahren haben. Besser wäre es gewesen, dass die Stadt Zittau eine Information der Betroffenen veranlasst hätte.

Nachdem Jens Thöricht, Stadtrat der LINKEN, im Sozialausschuss am 14. April der Stadt nachfragte, wie sich die Stadt ihre Informationspolitik vorstellt, reagierte die Stadtverwaltung zeitnah.

„Wie die Stadtverwaltung Zittau mich heute telefonisch informierte, findet am 13. Mai um 18:30 Uhr im Rathaus Zittau eine Informationsveranstaltung seitens der Stadt statt. Spät aber immerhin.“, so Thöricht.