Stadtbuslinie B ab sofort mit weiterer Bedarfshaltestelle

Aufgrund der Baumaßnahme auf der Zittauer Südstraße wird die bisherige, überdachte, Haltestelle auf dieser nicht bedient. Als Ersatz wurde eine Bedarfshaltestelle an der Ecke Schrammstraße / Neißstraße für die Stadtbuslinie B eingerichtet.

Winfried Bruns, Stadtrat der LINKEN, wurde seitdem mehrfach gerade von älteren im Stadtteil Süd lebenden Bürgerinnen und Bürgern gebeten, sich für eine weitere Haltestelle in der näheren Umgebung einzusetzen.

Bruns wandte sich daraufhin an die Stadtverwaltung mit dem Vorschlag, die noch vorhandene und überdachte Haltestelle Dr. Sommer-Straße, die sich an der Umleitungsstrecke der Linie B befindet, zusätzlich als Bedarfshalt anzubieten. Nach Aussage von Frau Kubiak, Leiterin der Straßenverkehrsbehörde, wird diesem Vorschlag gefolgt und dieser sofort umgesetzt.

„Ich danke der Verwaltung für die kooperative Zusammenarbeit zum Wohle der Einwohner“, so Bruns abschließend.