Neuer Ortsvorstand gewählt

1698003609637-1-1140x641 Am 21. Oktober 2023 wurde in der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der Linken Zittau ein neuer Vorstand gewählt. Den Vorsitz übernimmt der Großschönauer Bernd Hesse, Stadträtin Kapron die Stellvertretung. Weitere Mitglieder sind Stadträtin Koppatsch sowie Christa Junge, Renate Schneider und Gerhart Weickert. Bei dem Treffen wurde über kommende Inhalte der Arbeit intensiv diskutiert. Ein Schwerpunkt war der öffentliche Nahverkehr, die Situation benachteiligter Bürgerinnen und Bürger, die angespannte Finanzsituation unserer Stadt und ihrer Gemeinden und u.a. der Umgang mit der aktuellen Flüchtlingssituation allgemein und insbesondere in unserer Region. Dazu und in Vorbereitung der im nächsten Jahr anstehenden Kommunal- und Europawahlen werden weitere Aussprachen und Veranstaltungen stattfinden.  Erste Kandidat*innen haben ihr Interesse an parlamentarischer Arbeit bekundet.

Wir freuen uns, dass neue Interessierte an linker Politik als wichtiges Korrektiv der nunmehr vorherrschenden politischen Entwicklungen den Weg zu uns finden.