Neues aus der Fraktion Die Linke

Im letzten Stadtrat konnte nach langer Diskussion ein Eckwertebeschluss gefasst werden. Damit wurde der Rahmen eines Haushaltsplanes für 2024 geschaffen und Handlungsfähigkeit hergestellt.

Der Plan der Verwaltung zur Erhöhung der Elternbeiträge zw. 5 u. 10 Euro mtl. wurde  abgelehnt und ging damit zurück an die Verwaltung.

Frau Schaarschmidt (Initiatorin der Initiative zur Rettung der Schwimmhalle im Ortsteil Hirschfelde) berichtete zum derzeitigen Stand der Bemühungen. Die Bitte um Fristverlängerung ist nachvollziehbar. Es bedarf jedoch eines tragfähigen Konzeptes hinsichtlich künftiger Nutzung und Auslastung. Es bleibt weiterhin eine schwierige Situation.

Zittau als Modellstadt entwickeln – „Green Zitty 2032+“ eine von Unternehmer*innen unterstützte Initiative fand diesmal von allen Zustimmung. Grüne Stadt mit freundlichen Strukturen, eine Vision mit Zukunftspotential!