Zittauer LINKE wählt Stadtratskandidat_innen

Am Sonnabend, den 21.02.2009, fand in den Räumen der Partei DIE LINKE. die Aufstellung der Kandidat_innen zur Stadtratswahl statt.

Der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Zittauer Stadtrat legte einen Tätigkeitsbericht über die Arbeit der Fraktion ab. Auch Christian Krohe, Vorsitzender des Stadtverbandes ging in seiner Ausführung auf das letzte Jahr und die geleistete Arbeit ein.

11 Kandidaten stellten sich zur Wahl und wurden aufgestellt. Eine Reihenfolge der Kandidat_innen wurden ebenfalls gewählt. Auf die erste Stelle wurde Susanne Dreifke, welche die Versammlung dankenswerter Weise maßgeblich mit vorbereitete, gewählt. Nachfolgend wurde folgende Reihenfolge festgelegt: Rainer Harbarth, Hans-Joachim Wolf, Jens Thöricht, Eberhard Schlage, Roland Volak, Ernst Schoofs, Winfried Bruns, Christian Krohe, Steffi Retzlaff, Wolfgang Hannemann.

Christian Krohe, Vorsitzender des Stadtverbandes DIE LINKE.Zittau erklärt: Mit der Aufstellung der Kandidaten sind wir einen weiteren wichtigen Schritt gegangen, damit das Leben der Menschen hier vor Ort in Zukunft sozial gerechter gestaltet wird. Für uns als LINKE zählt: Der Mensch zuerst. Diese Aussage spiegelt sich ebenfalls im beschlossenen Wahlprogramm wieder.